Buchtipp: Meine wunderbare Yoga-Welt

Ein besonderes Malbuch für Erwachsene - von Petra Zipfel

Ein besonderes Malbuch für Erwachsene

Kinder lieben Malbücher. Und wer die Kids dabei beobachtet, wie sie beim Malen in ihrer eigenen, kreativen Welt versunken sind, könnte neidisch werden. Denn genau das können wir Erwachsene nicht mehr so gut... das Aufgehen in unserer ganz persönlichen, fantasievollen Welt.

Von der Autorin Petra Zipfel ist 2017 ein besonderes Malbuch für Erwachsene mit dem Titel "Meine wunderbare Yoga-Welt" erschienen. Wunderschöne Bilder aus der Welt des Yoga mit dem ganz speziellen Zauber des fernen Ostens wollen farbig werden. Das bringt genau das, was uns so oft fehlt in unserer schnelllebigen Welt: ganz entspannte und kreative Freude am Machen.

Wir malen, ohne dass wir es recht bemerken, eigentlich sehr oft. Beim Telefonieren, oder während wir jemandem bei einem Vortrag zuhören. Papier und Stift werden so ganz nebenbei bekritzelt oder mit kleinen Bildchen verziert. Mit Farben und Stiften umzugehen, hat also mit Sicherheit etwas Entspannendes für uns.

Dieses "nebenbei etwas tun" ist eine ganz besondere Art der Meditation. Und Spaß macht es auf jeden Fall, eines der Kindheitswunder neu zu entdecken. Sich ganz versunken an schönen Farben zu erfreuen, ist einfach etwas, das guttut ... sonst hätten wir es als Kinder nicht so sehr gemocht.

"Meine wunderbare Yoga-Welt: Zum Ausmalen und Entspannen" ist als 96-seitiges gebundenes Ausmalbuch beim Verlag Fischer Taschenbuch erschienen (ISBN 978-3596298563). Als Besonderheit steht jeder Illustration ein Text gegenüber, der die Wirkungsweise der Übung beschreibt. Wir versichern euch: Es ist ein Buch mit viel Liebe zum Detail!

Hinweis: Voraussichtlich Ende Oktober 2017 erscheint, ebenfalls von Petra Zipfel, "Das große Sternzeichen-Ausmalbuch: Mit dem Universum im Einklang" - das erste Astrologie-Ausmalbuch (112 Seiten) jetzt schon vorbestellen (ISBN 978-3596299874).

Von der Autorin Petra Zipfel erschienen bereits diese Yoga-Bücher: "Fit mit Yoga", "Yoga-Übungen für das Gesicht", "Yoga bodyforming" sowie "Yoga gegen Schnupfen".

© "Buchtipp: Meine wunderbare Yoga-Welt", eine Kurzrezension von , 2017. Abbildung des Buchcovers: Petra Zipfel und Verlag Fischer Taschenbuch

Sie schreiben Kurzrezensionen? Wir suchen stets neue Autorinnen und Autoren

Sponsoren und Investoren

Sponsoren und Investoren sind jederzeit herzlich willkommen!
Wenn Sie den Beitrag auf dieser Seite interessant fanden, freuen wir uns über eine kleine Spende. Empfehlen Sie uns bitte auch in Ihren Netzwerken (z. B. Twitter, Facebook oder Google+). Herzlichen Dank!

Hinweis: Bücher von Pressenet gibt es im Buchhandel

Nach oben Sitemap
Impressum & Kontakt