Der große Bling - Aufpassen, hier gibt es sogar Vampire

Der große Bling

Aufpassen ... hier liegt alles mögliche herum. Leise, hier gibt es auch alles mögliche - sogar Vampire. Aber wenn wir ankommen, da wo ich dich hinführen will, haben sie keine Chance. Das Unterholz ist tückisch ... es besteht aus unerfüllten Wünschen ... es ist nicht wirklich fest. Eine Illusion, wie alles hier im großen Bling.

Jetzt gib mir die Hand ... so, ein großer Schritt noch und wir sind da. Jetzt erst einmal tief durchatmen ... ja, sieh Dich um mein Freund. Tatsächlich hast Du recht ... ich habe wirklich ein Lagerfeuer-Szenario gewählt. Alles da, das Feuer, zwei liegende Baumstämme zum Sitzen, Decken für den Rücken - da wo die Wärme des Feuers nicht hinreicht. Ich habe Bier genommen, eine dunkle Sorte. Die passt wohl ganz gut hierzu.

Warum lachst Du? Ja stimmt, ich habe sogar an eine Gitarre gedacht. Darauf klimpere ich ein wenig herum, so Sachen wie Amazing Grace oder Auld Lang Syne, während wir mit dem Reden anfangen. Über das schöne Feuer zum Beispiel. Wir sehen in die Glut oder sehen den Funken nach, die kurz vor dem Erlöschen in der Luft tanzen. Du hältst deine Flasche in der Hand - Dosen wollte ich uns nicht antun - und ich habe meine zwischen zwei große Steine geklemmt. Man kann nicht gleichzeitig süffeln und spielen.

Wir reden über das Leben, über ernsthafte Dinge ... dann kichern wir, ein Witz nach dem anderen. Wir fangen an über jeden kleinen Rülpser von diesem Bier zu lachen wie die Kinder. Dann singen ... nun ja, grölen wir unsere Lieblingssongs und versehen sie mit neuen, nicht ganz astreinen Texten.

Dann überfällt uns wieder die Ernsthaftigkeit. Das Feuer brennt langsam herunter, wir werden müde. Lach nicht so dämlich, zieh mich lieber hoch, Mensch. Yep ... das Bier hat seine Aufgabe erfüllt. Wir sind so entspannt, dass wir leichte Schwierigkeiten beim Laufen haben, die Beine sind sowieso ziemlich eingeschlafen. Noch einmal tüchtig strecken ... hat es dir hier gefallen, Freund?

Vielleicht lädst du mich das nächste Mal ein ... selbst hier, im großen Bling, gibt es Inseln wie diese für Freunde wie uns. Hier gibt es keine Zweifel darüber, was Trug ist oder echt ist oder über wahre Motive und Wünsche. Freundschaft ist immer real, wenn wir es wollen, auch hier. Und auch hier können wir füreinander einstehen. Und das ist ein beruhigender Gedanke. Wir treffen uns bald wieder hier oder anderswo ... vielleicht in einem riesigen Fesselballon?

Der große Bling ... das ist der riesige Flohmarkt dieser Seiten mit seinen Angeboten für alles Gute und alles Schlechte, für alles Falsche und Echte. PR

(Für einen Freund, der vom virtuellen Wahnsinn völlig runtergezogen war)

© "Der große Bling - reden über ernsthafte Dinge" - ein Textbeitrag von , 2010.

Werden Sie Autor bei Pressenet und schreiben Sie Fachartikel. Info: Autor werden

Sponsoren und Investoren

Sponsoren und Investoren sind jederzeit herzlich willkommen!
Wenn Sie den Beitrag auf dieser Seite interessant fanden, freuen wir uns über eine kleine Spende. Empfehlen Sie uns bitte auch in Ihren Netzwerken (z. B. Twitter, Facebook oder Google+). Herzlichen Dank!

Hinweis: Bücher von Pressenet gibt es im Buchhandel

Nach oben Sitemap
Impressum & Kontakt