Krimi und Thriller: Rezensionen und Buchvorstellungen

Mit Leseproben und Buchtipps aus den Genres Crime Horror Suspense

"Der fünfte Turm": Ein Thriller von Herbert H. T. Osenger

In einem äußerst mysteriösen Haus geht der blanke Horror um: Soeben hat Kevin den Mietvertrag für seine erste Wohnung unterschrieben. Doch die Freude ist nur von kurzer Dauer. Während Kevin die Geheimnisse des Hauses zu ergründen versucht, wird er mit grauenerregenden Phänomenen konfrontiert.

"Erased": Der zweite Kriminalroman von Jürgen Albers

Der neueste Krimi des Autors Jürgen Albers spielt kurz nach Ende des II. Weltkrieges. Viele Staaten haben noch mit den Folgen des Krieges zu kämpfen, auch in England gibt es Stromausfälle und Lebensmittelknappheit. In dieser schweren Zeit wird Inspektor Charles Norcott nach Oxford gerufen, um Vorlesungen zu halten, doch die erste Leiche lässt nicht lange auf sich warten. Haben die Amerikaner etwa ihre Finger im Spiel?

Horror-Thriller von Mario Lenz: "Der Schrank im Flur"

Was würden Sie machen, wenn Sie plötzlich zuhause in einer blutgefüllten Wanne sitzen? Der erfahrene Autor Mario Lenz kreuzt in seinem neuesten Roman auf brillante Art die Genres Horror mit übersinnlichem Thriller, zusätzlich mit einem Schuss Erotik und Humor verfeinert. Korruption, Gier und Verzweiflung sowie tragische Wendungen treffen auf erschreckende Albträume und gequälte Geister.

Horror & Phantastik: "Diese verfluchten kleinen Dinge"

Eine besonders gute Mischung aus gruseligen Kurzgeschichten zu Geistern und Dämonen bietet die Phantastik- & Horror-Buchreihe "Zwielicht". Die Autorin Julia Annina Jorges präsentiert im 12. Band dieser Serie ihre Kurzgeschichte "Diese verfluchten kleinen Dinge": Ein Mann muss sich zwischen Sammelwut und Ordnungsfimmel entscheiden. Ob das denn gutgeht?

Entdeckt weitere Themen in mehr als 2500 Beiträgen! Nutzt die Suchfunktion:

Leonie Jungen: "The Last State of Grace"

"The Last State of Grace" ist der Titel dieses Jugend-SciFi-Thrillers der Autorin Leonie Jungen, der in der Zukunft spielt. Die Wissenschaftlerin Samantha soll mit einer Zeitmaschine die Menschheit vor der Apokalypse retten. Bei einem Testlauf wird ein Mann namens Arthur Fisher aus dem 17. Jahrhundert in die Gegenwart gebracht. Der junge Gefangene soll an die moderne Zeit angepasst werden.

Spannung pur: Tom Winter in der Welt der Abgründe

Der aktuelle Thriller des Autors Peter Beck hat es in sich: In "Die Spur des Geldes" geht es nicht nur um dubiose Kontobewegungen, sondern um Gefahr für Millionen von Menschen. Doch ein kaltblütiger Terrorist hat die Rechnung ohne den Ermittler Tom Winter gemacht, der ein höllisches Komplott entdeckt. Es wird knapp, denn die Zeit ist ein Gegenspieler, der keine Gnade kennt.

Unheimliches von Carl Denning: "Shirley Love"

Der ideenreiche Science-Fiction-, Dark-Fantasy- und Horror-Autor Carl Denning ist vielen durch seine "Prähuman-Serie" bekannt. Aus dem elften Band der Horror- und Phantastik-Anthologiereihe "Zwielicht" bietet der Ausnahmeautor eine Leseprobe aus seiner Kurzgeschichte "Ein Porträt von Shirley Love". Die wunderschöne, überaus sinnliche Filmdiva Shirley treibt die Männer selbst nach ihrem Tod ins Verderben.

Andreas Schnell: "Von Leichen, Magie und Geistern..."

Im bemerkenswerten Urban-Fantasy-Thriller des Autors Andreas Schnell trifft Humphrey Bogart auf die Magie, sozusagen. Der Sonderermittler Noah Lumen wird zu einem spektakulären Mordfall gerufen, doch die taffe Kripobeamtin Tirado mischt auch noch mit. Für die Ermittler beginnt eine rasante Jagd auf den Täter. Das Buch von Andreas Schnell ist äußerst spannend, mit Bitte-mehr-davon-Effekt.

"Smergs". Horrorgeschichte von Achim Hildebrand

Rund ein Dutzend gruselige Geschichten enthält die Horror-Anthologie "Zwielicht Classic, Band II" des Herausgebers Michael Schmidt. Dabei auch die makabre Story "Smergs" des Autors Achim Hildebrand. Smergs sind Mikrowesen, die sich in der Wohnung der jungen Claudia breitmachen. Während die Frau putzsüchtig ist, brauchen die Smergs den Schmutz, um existieren zu können. Wer wird wen da wohl bekämpfen?

"Wenn bei Capri": Ein Capri-Krimi von C. Harry Kahn

Die Blaue Grotte auf Capri ist ein Magnet für viele Urlauber. Für einen aufwendigen Reiseprospekt sollen die Starfotografen John Watson und Sally Potter Bildmaterial zu dieser malerischen Attraktion liefern. Doch plötzlich finden sich Sally und John in einem Komplott größeren Ausmaßes wieder, in dem es nicht nur um geraubte Museumsschätze geht. Hauptakteure sind die heimische Camorra und der ferne "Islamische Staat".

Ruth Schneeberger: "Gefallener Mond"

Der spannende Debütroman der Autorin Ruth Schneeberger, der Psychothriller "Gefallener Mond", ist erschreckend aktuell. Man kann dieses Buch nur schwer aus der Hand legen, es treibt zum entsetzlichen aber völlig logischen Finale. Der Leser wird zum ungewollten Komplizen eines absolut reuelosen Geistes, der völlig frei von jedem Schuldgefühl ist. Die Autorin legt gekonnt falsche Fährten wie ihr tückisch böser Jäger.

Maik Bischoff: "Die Seeburg-Verschwörung"

Mord oder Selbstmord? Oft steht die Polizei vor einem Rätsel, gelegentlich wird auch falsch entschieden. Genau in so einen Fall gerät der ehemalige Kommissar Werner Böhme, der den Tod eines jungen Mannes in seiner Zeit als Pensionär nachträglich untersucht. Aber was als recht entspanntes Fragespiel beginnt, kann lebensgefährlich enden. Maik Bischoffs Roman ist eine spannender Krimi mit viel Humor und Selbstironie.

Rezension zu "Butterfly Garden" (Ein Dot Hutchison Roman)

Erfahren Sie vom Lektor und Übersetzer Bernd Wicik, warum der Roman "Butterfly Garden" häufig in das falsche Genre "Psychothriller" eingereiht wird. Wicik untersucht die Stärken und Schwächen der US-amerikanischen Autorin Dot Hutchison und spart nicht mit Spoilern zu ihrem überaus guten Roman.

Patrick Jörger: "Insellauf"

Auf der abgelegenen Inselgruppe namens "Green Waters" spielt der Abenteuerthriller des jungen Autors Patrick Jörger: Das Brüderpaar Flynn und Jack nimmt an einem Wettkampf teil – einem Insellauf. Die Veranstaltung nutzen beide, um Spuren ihres verschollenen Vaters zu finden. Doch bald entdecken die Brüder ein Geheimnis, das der Region zum Verhängnis werden könnte.

Patrick Jörger: "Inspektor Hathaway"

Im neuesten Roman des Autors Patrick Jörger geht es rasant zur Sache: In der kleinen Ortschaft Windlemore verschwinden nicht nur mehrere Personen, es geschieht auch ein Mord. Der erfahrene Kriminalkommissar Hathaway ermittelt mit seiner jungen Kollegin Wayton. Aus dem Katz- und Mausspiel mit einem gewissen Halldrog, einem Kriminellen der auf Rache sinnt, wird schnell bitterer Ernst.

George Tenner: "Im Schatten der Roten Mühle"

Die kalabrische Mafia ist in Europa fest etabliert: Der Name 'Ndrangheta steht für alles, was organisiertes Verbrechen zu einer Gefahr für jeden macht. Ein kleiner Ort namens Plati soll der Punkt sein, an dem alle Fäden zusammenlaufen. George Tenners Thriller hebt sich von anderen Büchern dieses Genres ab, denn es ist ein präzise recherchierter Bericht über die Aktivitäten der Clans in Politik und Wirtschaft.

Neue Buchtipps, Leseproben und Rezensionen
Zur Kurzübersicht der aktuellen Beiträge

Werden Sie Autor / Autorin bei Pressenet, dem Literatur Online Magazin! Schreiben Sie zu den Themen Krimi und Thriller: Buchvorstellungen und Rezensionen

Sponsoren und Investoren

Wenn Sie die Informationen auf diesen Seiten interessant fanden, freuen wir uns über einen Förderbeitrag. Empfehlen Sie uns auch gerne in Ihren Netzwerken. Herzlichen Dank!

Zu den Archiven (Auswahl): 2022 I | 2021 I | Bestseller Bücher | 2020 I | 2019 I | Ratgeber II | Sagen III | 2017 I | 2013 I | IT & Technik | 2011 VIII | 2009 IV

Sitemap Impressum Datenschutz RSS Feed

Hinweis: Diese Webseite kann Werbeanzeigen und Werbeeinblendungen oder eingebundene Links von Diensten und Inhalten Dritter enthalten. Beachten Sie dazu unsere Datenschutzerklärung.
Top